sipgate

sipgate ist ein Anbieter für VoIP- / SIP-Dienstleistungen mit Sitz in Düsseldorf (Deutschland)

Veröffentlicht am 16.11.2015, aktualisiert am 17.03.2019

Bei SipGate bin ich nun seit dem 20.06.2013 Kunde - und auch wenn ich es nicht soooo häufig nutze, machen die Düsseldorfer Jungs & Mädels meines Erachtens dennoch einen hervorragenden Job, da die SIP-Telefonie sich wunderbar integriert - nichts wirkt "drangebastelt", das System ist gut aufeinander abgestimmt.

Ich bin hierbei vorrangig SipGate Basic-Kunde und freue mich, dass ich, auch ohne dass ich regelmäßig Geld bezahlen muss, dennoch über eine Festnetznummer erreichbar sein kann - sogar mit Anrufbeantworter, falls ich mal nicht drangehe oder derzeit garkeinen SIP-Client (wie zB linphone) online habe.

Im Laufe der Zeit habe ich allerdings schon eine Vielzahl weiterer Pakete ausprobiert, darunter weitere Anschlüsse, Durchwahlen, den Fax-Anschluss und auch die Flatrate-Pakete des Anbieters. All dies kann man sich individuell im "Feature Store" bequem zusammenklicken. Bei Buchung eines der Flatrate-Pakete wird einem allerdings direkt die Auflade-Automatik nahegelegt, welche bei Unterschreiten eines bestimmten Guthaben-Stands automatisch Geld auf das Guthaben-Konto nachlädt. Die Pakete lassen sich allerdings auch jederzeit unkompliziert über das Web-Interface wieder kündigen.

Website: http://www.sipgate.de/

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Dein Kommentar wird möglicherweise nicht sofort dargestellt werden. Kommentare werden aus Spamschutzgründen moderiert.