server4you

Server4You ist ein Anbieter von VPS- und Rootservern mit Sitz in Köln (Deutschland)

Veröffentlicht am 16.11.2015, aktualisiert am 16.11.2015

Server4You nutzte ich nur kurzzeitig, vom 28.10.2013 bis zum 02.03.2014, mit einem vServer Pro X5.

So wirklich zufrieden war ich mit dem Dienst leider nicht, wofür es mehrere Ursachen gab:

  • Die angebotene Software war zum Teil uralt - ich nutzte dort CentOS 6, das erschien mir noch am akzeptabelsten.
    Ubuntu 10.04 war mir schlicht zu alt
  • In der Virtualisierungssoftware der Firma habe ich offenbar mit eines PHP-Scripts einen Bug triggern konnte (sic!), wodurch regelmäßig nach einigen Stunden Laufzeit der Host crashte.
  • In der Standardkonfiguration erhielt ich via DHCP keinen DNS-Server - was natürlich beispielsweise Update-Mechanismen des Betriebssystems gegen die Wand fahren lässt.

Positiv kann ich daher nur die sehr günstigen Preise bemerken. Die Frage, die bleibt ist: Ist einem das wert?

Website: http://www.server4you.de/

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Dein Kommentar wird möglicherweise nicht sofort dargestellt werden. Kommentare werden aus Spamschutzgründen moderiert.