first-root

First-Root ist ein Anbieter für VPS, Domains sowie Webhosting mit Sitz in Düsseldorf (Deutschland).

Veröffentlicht am 16.11.2015, aktualisiert am 12.10.2018

Auf First-Root wurde ich, soweit ich mich erinnere, über ein Forum aufmerksam - von Anfang an war ich sehr zufrieden mit den dortigen VPS; Kunde war ich dort vom 28.10.2012 bis zum 09.01.2014.

Besonders positiv anmerken muss ich dabei den Kundensupport, da dieser selbst zu unmöglichen Zeiten sehr schnell antwortete. Auch Leistungstechnisch war ich dort sehr zufrieden, sodass ich dort zwischenzeitig auch mehrere VPS-Pakete buchte.

Was mich zum Weggang bewegte, waren technische Probleme, da offenbar auch hier ein PHP-Script von mir nach einigen Stunden Laufzeit in der dortigen Virtualisierungssoftware OpenVZ einen Bug triggern konnte - und den Host abschoss (sic!). Auf dieses Skript konnte ich seinerzeit allerdings nicht verzichten. Dazu kamen noch zu dieser Zeit einige weitere für die Firma unglückliche Ausfälle (Hardwareausfälle), weshalb das Hosting dort für mich dann nicht mehr infrage kam.

Seinerzeit war dies allerdings der einzige mir bekannte Anbieter, der auch VPS auf Basis der Kernel Virtual Machine anbot. Getestet habe ich dies allerdings nie; ich habe da eine ungünstige Paketverteilung (im Sinne von CPU/RAM/HDD) im Hinterkopf.

Website: http://www.first-root.com/

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Dein Kommentar wird möglicherweise nicht sofort dargestellt werden. Kommentare werden aus Spamschutzgründen moderiert.