Erfahrungen mit Hostern

Die folgende Artikel-Serie soll meine persönlichen Erfahrungen mit verschiedenen Hosting-Diensten aufzeigen. Im Laufe der Zeit habe ich schon viele Anbieter ausprobiert, von einigen habe ich mich - zum Teil aufgrund von Unzufriedenheit, zum Teil aufgrund fehlendem Bedarf - wieder getrennt. Disclaimer: Ich kann mich dabei allerdings nur auf das, was war berufen - es kann durchaus sein, dass Kritikpunkte heute mglw. nicht mehr bestehen!

Veröffentlicht am 16.11.2015, aktualisiert am 12.10.2018

  • first-root
    First-Root ist ein Anbieter für VPS, Domains sowie Webhosting mit Sitz in Düsseldorf (Deutschland).
  • internetworx
    Internetworx ist ein Anbieter für Domains mit Sitz in Berlin (Deutschland)
  • ispone-business
    ispOne Business ist ein Anbieter für VPS, Webhosting, Rootserver und Domains mit Sitz in Ettenheim (Deutschland)
  • netcup
    NetCup Business ist ein Anbieter für VPS, Webhosting und Rootserver mit Sitz in Karlsruhe (Deutschland)
  • nitrado
    Nitrado ist ein VPS- und Root-Server-Anbieter, der sich auf Spiele-Server spezialisiert hat. Eigene Frontends erleichtern das Betreiben entsprechender Services. Nitrado ist in Karlsruhe (Deutschland) beheimatet.
  • server4you
    Server4You ist ein Anbieter von VPS- und Rootservern mit Sitz in Köln (Deutschland)
  • sipgate
    sipgate ist ein Anbieter für VoIP- / SIP-Dienstleistungen mit Sitz in Düsseldorf (Deutschland)
  • uberspace
    Uberspace ist ein Shared-Hosting-Anbieter mit Sitz in Mainz (Deutschland).