Einführung

Der folgende Artikel dokumentiert meine Erkenntnisse zu den Datenformaten im Echtzeit-Strategiespiel "Outpost 2: Geteilte Bestimmung", welches 1997 durch Sierra veröffentlicht und von Dynamix entwickelt wurde.

Veröffentlicht am 10.06.2018, aktualisiert am 10.06.2018

Ich habe mich etwa vom 01. November 2015 bis zum 14. November 2015 vorranging mit der Analyse der Daten des Spieles - und was es damit anfängt - beschäftigt.

Den Informationen, die ich bislang gewinnen konnte, zufolge hat Dynamix - wie so viele kommerzielle Unternehmen - einige Datenformate nicht speziell für Outpost 2 entwickelt, sondern auch in anderen Entwicklungen wie zum Beispiel der Mechwarrior-Serie (abgewandelt) verwendet.

Es gelten wie immer die Bedingungen, die unter Was ist was? angegeben sind.
Die hier angegebenen Daten sind stets als Little Endian zu verstehen.